Daniel Guth und Dominic Arenth aus Hornbach starteten am 14. Juni 2019 beim 29. Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler für den TV 1878 Hornbach e.V.

Beim Hauptlauf galt es sich auf einer Strecke von 8,4 km Länge auf einem Rundkurs durch Glan-Münchweiler zu behaupten. Die Herausforderung auf der Strecke war eine Steigung auf Kopfsteinpflaster, die zwar nicht besonders lang, dafür aber recht steil war. Auf dem weiteren Streckenverlauf musste eine zweite Steigung überwunden werden, die zwar weniger steil, dafür aber entsprechend langgezogen war. Das Tückische auf der Strecke: da es sich um einen Rundkurs handelte, mussten beide Steigungen insgesamt vier Mal überwunden werden.

In Glan-Münchweiler feuerten die Bürgerinnen und Bürger vor ihren Häusern die insgesamt 223 Läuferinnen und Läufer des Hauptlaufes mit Sirenen, Knallkörpern und Musikinstrumenten an. Vor den Häusern wurde gegrillt, gefeiert und gelacht, während die Läuferinnen und Läufer immer weiter angespornt wurden.

Daniel Guth erreichte auf den 8,4 km eine Zeit von 00:37:25 Std. und einen beachtlichen 29. von 223 Plätzen, er wurde 3. von insgesamt 12 in der Altersklasse M30. Dominic Arenth kam nach 00:45:19 Std. über die Ziellinie, er wurde 129. von 223 und 17. von insgesamt 20 in der Altersklasse M40.

 

Autor: Dominic Arenth