Wir freuen uns, Ihnen all unsere Kurs- und Sportangebote präsentieren zu dürfen.

In unserem Verein haben wir aktuell fünf Angebote für Kinder vom Kleinkind- bis zum Teenageralter.
Bei uns können die Kinder und Jugendlichen ihre ersten Turnübungen erlernen und auch spielend,
mit jeder Menge Spaß, Tanzschritte erlernen, ihre Koordination trainieren und moderne
Tänze einüben. Ganz neu im Programm haben wir nun auch noch die Möglichkeit, beim Geräteturnen
die Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Angebote für Kinder und Jugendliche

 

Für erwachsene Sportler können wir ganz unterschiedliche Sportarten und Kurse anbieten.
Für Jung und Alt gibt es Gesundheitssport wie Faszienyoga, Übungen für
den „gesunden“ Rücken, Kurse für Koordination sowie Kondition und Tanz.
Für die Ballspieler und Mannschaftssportler bieten wir schon seit mehreren Jahrzehnten Volleyball an.
Wer gerne in der Gruppe joggen möchte, kann dies auch gerne beim TV Hornbach mit
den Pirminius-Runners tun.

Angebote für Erwachsene:

Hier unsere Kursübersicht November 2023